KHSO - Segeltörn vom 2.10. – 10.10.2010

Kroatien


Nach einem etwas holprigen Start, denn wir kamen 1 ½ Stunden später als geplant in unseren Ausgangshäfen Split und Sibenik an, trafen sich dann doch am zweiten Tag, also am Sonntagabend alle 5 Segelyachten im Hafen von Komiza auf der Insel Vis.


Am Samstagabend gab es in Milna schon ein Wiedersehen der Norwegian Lady Crew und der Libertas Crew mit Hildegard und Dieter Westermann in deren Heimathafen Milna auf der Insel Brac. Das Wetter war wunderschön und wir liefen bei Sonnenuntergang in den Hafen ein, wo Hildegard und Dieter schon bereit standen um unsere Festmacherleinen in Empfang zu nehmen. Nachdem die Boote versorgt waren ging es zum gemeinsamen Abendessen in eine Pizzeria. Anschließend hatten wir noch viel Spaß mit einem Eisverkäufer, der uns seine Kunststücke vorführte und Winfried Schmitt eine olympiareife Eiskreation kredenzte.

KHSO - Segeltörn vom 18.10. - 25.10.2008

Athen / Saronischer Golf


Die Flüge
mit Aegean Airlines waren gut von Olga Thoma zeitlich organisiert. Hinflug
und Rückflug jeweils am Vormittag. Flugzeuge (Airbus A 320) waren neu
und in einwandfreiem Zustand. Service an Bord: Mittagessen, alle
Getränke frei, auch Bier oderWein. Hinflug ab Stuttgart 4 Stunden mit
Zwischenstopp in Thessaloniki. Rückflug nach Frankfurt direkt 3 Stunden.
Note 1

KHSO – Segeltörn vom 06.09. - 13.09.2014 

Liparische Inseln


Im September 2014 war es mal wieder so weit. 23 Mitglieder und Freunde der KHSO auf 4 Segelyachten unterwegs im Archipel der Liparischen Inseln. Dazu muss noch gesagt werden, dass die vierte Yacht mit dem Ehepaar Westermann auf eigenem Kiel von ihrem Liegeplatz aus Dubrovnik anreisten und am Ende der Woche auch wieder zurücksegelten nach Dubrovnik. Insgesamt standen am Ende ihres Törns 1.254 sm auf der Logge. Eine herausragende seglerische Leistung!

KHSO – Segeltörn vom 17. –  24.09.2016

Mallorca



Am 17. September war es einmal wieder soweit. 16 Personen, Mitglieder und Freunde der KHSO machten sich auf den Weg zu einem Segeltörn. Schon am frühen Morgen um 3:30 Uhr trafen wir uns vor der Europahalle. Mit einem Bus der Firma Frank-Reisen fuhren wir flott und ohne Stau an diesem frühen Morgen nach Stuttgart. Da wir schon die online ausgedruckten Bordkarten in Händen hatten ging es flott bei der Gepäckaufgabe, dann noch das etwas umständliche Procedere bei der Handgepäckkontrolle und um ½ 7 Uhr hob unser Flieger ab nach Palma de Mallorca.

KHSO - Segeltörn vom 15.10. – 22.10.2017

Kroatien



Auch dieses Jahr gab es unter dem Stander der KHSO wieder einen Segeltörn, der die Crews dieses Mal nach Dubrovnik an die Dalmatinische Küste führte.

Wir hatten zwei neue Katamarane, LAGOON 450 von Barone Yachting gechartert, 14 mtr. lang und 7,85 mtr. breit, belegt jeweils mit 8 Personen, mit den Skippern Harald Siebler und Dieter Kammerer. Dazu kam als 3. Yacht eine Sun Odyssey 42  mit Dieter und Hildegard Westermann. Hildegard und Dieter Westermann sind ja schon seit Jahrzehnten mit ihrer Segelyacht in Kroatien stationiert und waren dank ihrer guten Revierkenntnissen immer mit guten Ratschlägen parat.

Aktuelle Termine

Captain's Logbook - 11. 20. 2017

logbook

26. Januar 2018 19:00 Uhr
Nachtörntreff

02. März 2018 19:00 Uhr
Jahreshauptversammlung

07. Juli 2018
Ausflug Straßburg

Suche was!

Download


Sie möchten gern Mitglied werden?
Download Antrag auf Mitgliedschaft

Sie sind bereits Mitglied und möchten Ihre Beiträge abbuchen lassen?
Download Einzugsermächtigung

 


Login Form